Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Elfmeter endscheidet Match - Mannsdorf gewinnt in Ebreichsdorf [Video]

In einem von Taktik geprägten Regionalliga Ost-Match musste sich ASK Ebreichsdorf vor eigenem Publikum FC Marchfeld Mannsdorf 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die um einen Tick bessere Mannschaft und gingen durch einen Elfmeter-Nachschuss durch Casanova 1:0 in Führung (11.). Ebreichsdorf wurde im zweiten Durchgang besser, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten aber nur durch Standards. Die Heimelf konnte die zweite Saisonniederlage nicht mehr verhindern, Mannsdorf führt mit einem knappen Erfolg die Siegesserie fort.

Fragwürdiger Strafstoß

600 Zuschauer sahen von Beginn weg ein temporeiches Match, Mannsdorf kam dabei etwas besser ins Spiel und ging noch in der Anfangsviertelstunde in Führung. Nach einem Outeinwurf kombinierten sich die Gäste schön in den Strafraum, bei einem Zweikampf ging der Mannsdorfer-Akteur schließlich zu Boden und der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung der Hausherren auf den Elfmeterpunkt.

Spezial Ebreichsdorf 10. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Casanova trat zum Strafstoß an, der heimische Keeper konnte den Schuss zunächst parieren, doch der Stürmer der Gäste behielt die Übersicht und setzte den Nachschuss zum 0:1 in die Maschen. In der Folge neutralisierten sich die Teams weitgehend, Torchancen waren bis zur Halbzeit Mangelware. Schlussendlich ging Mannsdorf mit einer knappen Führung in die Pause.

Ebreichsdorf kann Partie nicht drehen

Im zweiten Spielabschnitt wurde Ebreichsdorf besser, die Hausherren versuchten nun alles um dem Match noch eine Wende zu geben. Die Defensive von Mannsdorf stand aber sehr gut, die Gäste machten hinten keine Fehler und ließen nicht viel zu. Beide Mannschaften wurden wenn, dann nur durch Standards gefährlich, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.

Auch in der Schlussphase gelang es Ebreichsdorf nicht die Lücken in der Abwehr der Gäste zu finden, Mannsdorf machte die Räume geschickt dicht und ließ nichts mehr zu. Am Ende feierte das Auswärtsteam einen 1:0 Erfolg und liegt damit nur mehr drei Punkte hinter der Spitze, Ebreichsdorf kassierte die zweite Niederlage in Folge, ist vorne aber immer noch dran.

Stimmen zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Es war ein typische 0:0-Partie, wir gerieten durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter in Rückstand. Mannsdorf war in der ersten Halbzeit etwas aggressiver, es war eine Kampfpartie und wir wurden nach der Pause besser. Wir konnten uns leider aber keine wirklichen 100%igen Torchancen erspielen, über 90 Minuten wäre ein Remis gerecht gewesen."

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Wir habe in einer temporeichen Partie eine sehr gute Leistung gezeigt. Chancen waren Mangelware, beide Teams wurden eher durch Standards gefährlich. Wir haben hinten sehr gut verteidigt, am Ende geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung."

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung