Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

St. Georgen überrascht und schlägt Steinbrunn klar

St. Georgen
Steinbrunn

In der 8. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellensiebte St. Georgen und der Tabellenvierte Steinbrunn. In der letzten Runde gewann St. Georgen mit 3:2 gegen SC Freistadt Rust.


Lukas Moessner stellt auf 1:0

Dennoch ging man gegen Steinbrunn als Underdog in die Begegnung. Steinbrunn machte zu Beginn auch das Spiel, hatte auch 2 gute Möglichkeiten doch St. Georgen Goalie Lukas Mock konnte sich zweimal auszeichnen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer also vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren kommen vor der Pause immer besser ins Spiel und haben dann die große Möglichkeit zur Führung. Nach einer strittigen Situation im Strafraum gab es Elfmeter für die Gastgeber und Lukas Mößner lässt sich nicht zweimal bitten, die Führung für St. Georgen!

Im Konter zum Erfolg

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Hausherren zurück, man überließ Steinbrunn das Feld und blieb selbst bei Konter immer wieder brandgefährlich und dies führte auch zum Erfolg. Denn im Anschluss drückte Bojan Brezovac in Minute 78 den Ball nach einem Stangler über die Linie und stellte auf 2:0. Und man setzte dann auch den Schlusspunkt nach einem weiteren Konter.  Bojan Brezovac bewahrte in der 88. Minute erneut kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Darauf hin zieht der Unparteiische nach 90 Minuten noch den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnte Ferdi Toprak. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und St. Georgen darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir hatten vor der Partie nichts zu verlieren, wir haben bereits ein paar Punkte auf dem Konto. Der Sieg geht über die 90 Minuten gesehen in Ordnung, die Elfer Entscheidung war der Knackpunkt im Spiel", so St. Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer.

St. Georgen - Steinbrunn

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung