Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Jois überrascht bei Kittsee

Kittsee
Jois

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Kittsee in der 8. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenvierzehnten Jois. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Kittsee in der Vorsaison, auch diesmal waren die Kittseer Favorit, ging es doch gegen das Tabellenschlusslicht


Keine Tore in Halbzeit 1

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, die Hausherren aus Kittsee machten das Spiel, hatten mehr Ballbesitz und versuchten dem Joiser Tor näher zu kommen, doch Jois stand gut gestaffelt und ließ nur wenig zu. Goalie Lukas Eder musste nur zweimal eingreifen, ansonsten gingen die Kittseer mit ihren Möglichkeiten, die sich boten, etwas fahrlässig um. Jois hatte im ersten Durchgang offensiv wenig zu melden, man setzte auf Konter, es fehlte aber meistens der letzte Pass.

Lukas Fekete wieder mit Traumtor in Kittsee

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, Kittsee machte das Spiel und hatte viel Ballbesitz, mit der Fortdauer des Spiels merkte man jedoch, dass die Hausherren mit der Überlegenheit nicht viel anfangen konnten, Chancen waren Mangelware und man tat sich gegen gut stehenden Joiser, die immer selbstbewusster wurden, schwer. Die beste Chance hatte man noch durch einen Schuss von Marko, den Goalie Eder parieren konnte und durch Timm, der den Ball am Tor vorbei schob. Jois hatte durch Huber einen guten Schuss zu verzeichnen, ehe die 78. Minute kam. Weiter Ball von Kordanic auf Kientzl, der legte mit der Brust für Fekete ab und dieser zeigte wieder, dass Kittsee wohl ein guter Boden für ihn ist, ein Traumtor führte zur Joiser Führung, die zwar etwas glücklich, jedoch nicht unverdient war. Kittsee versuchte in der Folge noch einmal alles, doch es blieb beim Erfolg der Joiser.

"Nach der ersten Halbzeit war uns bewusst, dass hier heute etwas geht. Wir sind Defensiv wirklich hervorragend gestanden und haben den Kittseern wenig Raum geboten, Kompliment ans ganze Team, dass auch mit der richtigen Einstellung am Werk war", so Chrisian Scherry seitens der Joiser.

Kittsee - Jois

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung