Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Klingenbach holt späten Punkt in Pinkafeld [Video]

SC Pinkafeld
ASKÖ Klingenbach

Am Samstag traf SC Pinkafeld in der Burgenlandliga auf ASKÖ Klingenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Klingenbach wollte unbedingt wieder anschreiben nach dem Sieg in der Vorwoche.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Pinkafeld war aber das klar bessere Team, hatte auch einige gute Möglichkeiten, doch immer wieder war Klingenbachs Goalie Schuller zur Stelle, der sich mehrmals auszeichnen konnte und sein Team im ersten Durchgang im Spiel hielt, doch kurz vor der Pause war auch er nach einem Elfer machtlos.  Anze Kosnik zeigte nach 45 Minuten keine Nerven und stellte wie erwartet auf 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Pinkafeld 47. Minute

Weitere Spielszenen

Später Ausgleich

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger in der zweiten Halbzeit. Klingenbach traute sich jetzt mehr zu, nahm aktiver am Spiel teil und sorgte jetzt dafür, dass Pinkafeld Offensiv nicht mehr viel zu melden hatte, vor allem den starken Oberrisser hatte man jetzt besser im Griff, als in der ersten Halbzeit. Und kurz vor dem Ende belohnte man sich dann auch für die Mühe. Mario Hartmann, erst in der 87. Minute ins Spiel gekommen, nützte seine Chance und befördert den Ball nach einem Grafl Assist per Kopf ins gegnerische Tor. Man hatte danach sogar noch die Möglichkeit auf das 2:1, doch es blieb am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

"In der ersten Halbzeit hat uns unser Tormann im Spiel gehalten. Wir wollten heute nach dem Sieg in der Vorwoche anschreiben, das ist uns auch Gott sei Dank gelungen", war Klingenbachs Sektionsleiter Rudolf Karall mit dem Punkt nicht unzufrieden.

SC Pinkafeld - ASKÖ Klingenbach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung