Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Schattendorf und Rohrbach liefern sich tollen Schlagabtausch

Schattendorf
Rohrbach

Schattendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten Rohrbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, auch diesmal reichte es für beide Seiten für einen Punkt, irre 15 Minuten in der zweiten Halbzeit sorgten für den 2:2 Endstand.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams agierten vorsichtig, es wurde mehr ein Abtasten mit Halbchancen auf beiden Seiten, für Schattendorf vergab Bali die beste Möglichkeit, für die Gäste aus Rohrbach war es Gulyas, der den Ball am Tor vorbei setzte. Danach beendete der Unparteiische die relativ unspektakuläre erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Spiel nimmt Fahrt auf

Im zweiten Durchgang ging es dann aber rund. Zunächst konnten die Gäste noch einen Ball von Bali von der Linie kratzen, danach war es aber soweit. Christoph Riener bewahrte in der 58. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben, ein satter Nachschuss ließ Schattendorf Goalie Bernhardt keine Chance. Doch lange hielt die Führung nicht, denn nach einem Corner gab es Elfmeter für die Schattendorfer. Darauf hin bewahrte Timotej Vajdik in der 66. Minute vom Punkt die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:1. Rohrbach zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Marco Gerhardt mit einem Traumtor ins Kreuzeck. Es ging hin und her und Schattendorf hatte wieder eine Antwort, nach einer Flanke war Peter Bali zur Stelle, der Ausgleich! Rohrnach hatte danach eine super Möglichkeit, doch man scheiterte an Goalie Bernhardt. IM GGenzug hätte man die Partie auch noch verlieren können, als die Schattendorfer in den Schlussminuten zweimal nur die Stange trafen.

"4 Punkte aus den letzten beiden Spielen sind in unserer Situation in Ordnung, es war ein gutes Spiel, dass in der zweiten Halbzeit so richtig verrückt wurde", fasste Schattendorfs sportlicher Leiter und Goalie Alexander Bernhardt kurz zusammen.

Schattendorf - Rohrbach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung