Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Deutschkreutz siegt in torreichem Duell gegen Bad Sauerbrunn

Deutschkreutz
Bad Sauerbrunn

In der Burgenlandliga empfing der Tabellendreizehnte Deutschkreutz in der 11. Runde den Tabellenzehnten SC Bad Sauerbrunn. Deutschkreutz war zu Hause sicherlich leichter Favorit, nach den ersten 45 Minuten sah es auch nach einem souveränen Erfolg der Hausherren aus, am Ende wurde es aber knapp.


David Thumberger trifft nach 27 Minuten

Bereits zu beginn zeigten die Deutschkreutzer, dass man heute gewinnen wollte. Man nutzte offenbar den Schwung, den man nach einer starken ersten Halbzeit im Cup Duell gegen Neusiedl mitnahm und ließ Bad Sauerbrunn zunächst keine Chance. Dann zeigte David Thumberger in der 27. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0, die verdient Führung für die Hausherren, die in einer starken ersten Halbzeit auch noch nachlegten.  In Minute 43 setzte sich Tobias Szaffich durch und konnte sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang dann aber andere Sitten, denn die Gäste waren plötzlich richtig da. Andreas Strommer bewahrte in der 55. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:1. Bad Sauerbrunn blieb weiterhin am Gaspedal und wurde auch belohnt.  In Minute 72 setzte sich Christoph Krenn im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:2. Zwischenzeitlich hatte man sogar noch bessere Möglichkeiten, doch man scheiterte immer wieder an DEutschkreutz´ jungen Keeper. Und die Hausherren schlugen dann vor dem Ende in eine hektischen Schlussphase noch zu. David Thumberger ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 77 zum 3:2. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Deutschkreutz darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir hatten eine tolle erste Halbzeit, im zweiten Durchgang agierten die Gäste aber wie ausgewechselt und haben uns vor einige Probleme gestell, ein etwas glücklicher Erfolg für uns", so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

Deutschkreutz - Bad Sauerbrunn

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung