Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

FC Winden und Breitenbrunn trennen sich im Derby Remis

FC Winden
Breitenbrunn

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenzwölfte FC Winden in der 9. Runde den Tabellenvierzehnten Breitenbrunn. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Und auch diesmal gab es eine Punkteteilung in einem eher schwachen Derby


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams begannen verhalten, Winden war nach dem Erfolg in der Vorwoche in Andau leichter Favorit, Breitenbrunn stand nach den letzten Ergebnissen bereits etwas unter Druck, beiden Teams gelang offensiv aber wenig, eine Halbchance durch Nikolic war noch der einzige Höhepunkt. Dies sollte sich vor der Pause aber noch ändern. In der 41.Minute Ballverlust von Breitenbrunn im Mittelfeld, Haider schnappt sich den Ball und marschierte übe den Platz, er spielte Nikolic perfekt frei, der vor dem Tor cool blieb und den Goalie überhob, die Führung für Winden noch vor der Pause.

Umathum schlug wieder zu

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann zum schnellen Ausgleich. Michael Umathum bewahrte in der 55. Minute die Übersicht und verwandelte zum etwas umstrittenen 1:1, es wurde davor ein Foul reklamiert, doch die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm. Winden nahm danach das Heft in die Hand, ohne klare Möglichkeiten zu haben, die beste vergab noch Baumholzer nach einem Fernschuss. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel härter wurde, es folgten einige Verwarnungen, doch für ein Derby blieb alles im Rahmen. Nach 90 Minuten war es dann soweit und beide Teams mussten sich mit einem Punkt begnügen, am Ende eine faire Punkteteilung, die auch dem Match entsprach.

FC Winden - Breitenbrunn

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung