Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Neudörfl feiert Kantersieg im Topduell

Neudörfl
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

In der 11. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich Neudörfl und FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.


Neudörfl mit dem besseren Start

Neudörfl kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Matthias Mueller versenkte nach 4 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Oberpetersdorf/Schwarzenb. steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Durch einen direkt verwandelte Corner kam man durch Aydin dan zum Ausgleich, wenig später hatte man bei einem Lattenköpfler von Glenda Glück. Doch dann folgte eine harte Entscheidung vor der Pause. Der Schiedsrichter zeigte in der 37. Minute die rote Karte: Dominik Strebinger durfte bereits früher unter die Dusche, er traf bei einem Einsteigen das Knie des Gegners.

Neudörfl wie entfesselt

Im zweiten Durchgang trauten dann die Zuseher ihren Augen kam, denn das Spitzensiel wurde zum einseitigen Duell. In Minute 49 setzte sich Matthias Aigner im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:1. In der 53. Minute konnte der Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Grabenwoeger konnte zum 3:1 verwerten. Nach dem 3:1 war die Partie quasi gelaufen, Nedörfl hatte jetzt viele Räume und diese nutzte man auch super aus, am Ende stand das unfassbare Ergebnis von 7:2 auf der Anzeigetafel.

"Wir genießen das heute natürlich so richtig, keine Frage. Meine Jungs haben das im zweite Durchgang wirklich sensationell gespielt, die Räume, die vorhanden waren, konnten wir super ausnutzen", so ein zufriedener Neudörfl Trainer Jürgen Burgermeister.

Neudörfl - Oberpetersdorf/Schwarzenb.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung