Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Illmitz dreht irres Derby gegen Apetlon

Apetlon
Illmitz

Am Sonntag empfing Apetlon vor eigenem Publikum den Tabellensiebten Illmitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal sah es lange Zeit nach einem vollen Erfolg für die Apetloner aus, doch Illmitz drehte ein irres Spiel in den letzten Minuten.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams neutralisierten sich zunächst, es herrschte gute Derbystimmung in Apetlon und die Hausherren hatten vor der Pause auch noch mehr Grund zur Freude. In der 43. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andrej Nemec konnte zum 1:0 verwerten. Mit der knappen Führung ging es für die Apetloner dann in die Kabinen.

Emotionen gehen hoch

Im zweiten Durchgang sschlugen die Illmitzer dann retour, man konnte gleich nach der Pause ausgleichen, Torschütze: Vojtech Horvath. Dann wurde es hektisch in Apetlon, denn die Hausherren bekamen nach einer strittigen Szene einen Elfmeter zugesprochen, eine harte Entscheidung in den Augen der Gäste. Lukas Sebek war dies egal, er verwandelte den Elfer zur Führung für Apetlon und die Emotionen gingen hoch. Illmitz warf jetzt alles nach vorne, antwortete mit einigen Angriffen und schockte die Apetloner dann mit einem Doppelschlag. Zunächst sorgte Martin Kroiss für den Ausgleich, danach war es Wolfgang Gmoser, der das Spiel zugunsten der Illmitzer sogar noch drehte, ein irres Finish in einem tollen Spiel.

"Es war eine echt knappe Geschichte, natürlich war es am Ende auch etwas glücklich, die Emotionen waren hoch und die Zuseher sind voll auf ihre Kosten gekommen", so ein zufriedener Illmitz Coach Günther Wally. 

Apetlon - Illmitz

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung