Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Rust sorgt für Befreiung nach Sieg gegen Hornstein

SC Rust
ASV Hornstein

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellendreizehnte SC Freistadt Rust in der 9. Runde den Tabellenachten ASV Sonnenberg Hornstein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Sonnenberg Hornstein mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal ging die Partie mit dem selben Ergebnis zu Ende, allerdings für die Ruster.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Hornstein versuchte mit der starken Offensive Akzente zu setzen, doch Rust hatte die Gäste sehr gut im Griff, Offensiv hatte man jedoch auch eher wenig zu bieten. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 71. Minute

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, es blieb aber alles fair. Rust hatte die Gäste weiterhin gut im Griff und kam danach sogar zur Führung. Denn danach konnte der Ball in der 71. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Radovan Achberger verwertete zum 1:0, der Goalgetter der Ruster zeigte wieder Mal, wie wichtig er für sie ist. Hornstein versuchte bei einer Schlussoffensive noch einmal alles, doch am Ende musste man sich den Rustern geschlagen geben. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Rust darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es hat sich bereits in der Vorwoche gegen Oggau angedeudet, dass wir gut drauf sind. Wir hatten die starke Offensive der Hornsteiner wirklich immer im Griff, Kompliment an meine Hintermannschaft", fand Rusts Trainer Christian Pinter lobende Worte.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung