Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

UFC Podersdorf am See entführt drei wichtige Punkte aus der Fremde

FC Großhöflein
UFC Podersdorf a. S.

In der 2. Klasse Nord empfing der Tabellenneunte FC Großhöflein in der 9. Runde den Tabellenachten UFC Podersdorf am See. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Großhöflein mit 5:1 das bessere Ende für sich. Diesmal sollten sich die Podersdorfer etwas besser anstellen und die drei Punkte mit in den Seewinkel nehmen.


FC Großhöflein geht früh in Front

Die Anfangsphase gehörte aber den Hausherren. In den ersten Minuten kommt der FC Großhöflein gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 2 drückte Lukas Hauser den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Doch noch vor der Pause erfingen sich die Gäste, die das Spiel dann doch in die Hand nahmen. In Minute 29 fasste sich Bernhard Altenburger ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:1. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Steiner mit dem Goldtor

Im zweiten Durchgang passierte dann lange Zeit nichts, Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Podersdorf waren die Folge. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu. Florian Steiner bewahrte in der 91. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:2 einschieben. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der UFC Podersdorf a. S. durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Ich denke, dass der Sieg unterm Strich in ordnung geht, wir waren vor allem spielerisch etwas besser als das Heimteam", so Podersdorfs Trainer Nakowitz nach dem Spiel.

FC Großhöflein - UFC Podersdorf a. S.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung