Heute am 16. September geht es endlich wieder los! Die Champions League startet mit der Gruppenphase, die uns gleich einige Top-Spiele serviert. Im Mittelpunkt steht heute wohl der Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal in Gruppe D. "Salzburg-Killer" Malmö FF tritt in Turin gegen Juventus an. Vergleiche jetzt die Wettquoten auf: https://www.ligaportal.at/wettquoten/

Gruppe A
In dieser Gruppe kommt es heute zum Duell zwischen Juventus Turin und Malmö FF. Die Italiener gelten natürlich als haushoher Favorit. Doch wie sehr einem die Schweden weh tun können, musste zuletzt nicht nur David Alaba spüren, sondern eine Woche zuvor auch Red Bull Salzburg, die bekanntlich gegen den schwedischen Rekordmeister gescheitert waren. Im Parallel-Spiel empfängt Olympiakos Piräus den spanischen Meister Atletico Madrid. Wie gut die Jungs von Trainer Diego Simeone drauf sind, zeigten sie am Wochenende im Stadtderby gegen Real, das man mit 2:1 im Bernabeu gewinnen konnte.

Gruppe B
Atleticos Stadtrivale Real Madrid steht heute schon gewaltig unter Druck. In der Primera Division hat man von drei Spielen gleich zwei verloren und liegt schon weit hinter Barcelona zurück. Gegen den FC Basel ist aber Vorsicht angesagt. Vor allem auswärts sind die Schweizer immer für eine Überraschung gut. Das zweite Spiel in dieser Gruppe bestreiten der FC Liverpool und das Überraschungsteam Ludogorets Razgrad aus Bulgarien.

Gruppe C
Auch in dieser Gruppe kommt es heute zu einem hochklassigen Duell, zumindest was die Namen betrifft. Der AS Monaco, der im Sommer einige Top-Spieler (Falcao, Rodriguez) gehen lassen musste, sieht sich aber dennoch mit Bayer 04 Leverkusen auf Augenhöhe. Die Werkself von Trainer Roger Schmidt führt die deutsche Bundesliga an und ist in Topform. Das zweite Duell des Abends lautet Benfica gegen St. Petersburg.

Gruppe D
Alles spricht von der Rückkehr-Show des Shinji Kagawa bei den Dortmundern. Der Japaner kehrte von Manchester United retour in den Signal-Iduna-Park und ist gleich wieder der Liebling der Massen. Der BVB muss allerdings auf die verletzten Reus und Blaszczykowski verzichten. Bei den Gunners feierte man ebenso einen Neuen. Danny Welbeck verstärkt Arsène Wengers Truppe im Angriff. Die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker dürften bei Arsenal in der Startelf stehen. Lukas Podolski ist wohl nicht mehr erste Wahl bei Wenger. Im anderen Gruppenspiel versucht Galatasaray den Belgiern vom RSC Anderlecht die Punkte abzunehmen.

Vergleiche jetzt die Wettquoten auf: https://www.ligaportal.at/wettquoten/

 

Bildquellen: YouTube