PULS4- Champions League Experte Frenkie Schinkels hat für Ligaportal.at die erste Runde der Gruppenphase getippt. Im Mittelpunkt steht natürlich der große Hit zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal. Wie Schinkels die Chancen des "Salzburg-Killers" Malmö gegen Juventus einschätzt und wie Real aus der Krise finden kann, verrät euch der 51-jährige Holländer im Champions League-Expertentipp.

Gruppe A

Olympiakos Piräus - Atletico Madrid 1:2

"Bei Atletico hat sich, trotz des Abgangs von Diego Costa, nicht viel geändert. Sie haben erst kürzlich gegen Real gewonnen und sind einfach sehr stabil. Außerdem haben sie einen der besten Trainer der Welt, den es derzeit gibt."

Juventus Turin - Malmö FF 3:0

"Ich glaube, dass Malmö nicht so stark ist, wie sie gegen Salzburg waren."


Gruppe B

Real Madrid - FC Basel 2:0

"Real MUSS jetzt gewinnen und Basel hat noch nicht die Qualität."

FC Liverpool - Ludogorets Razgrad 2:1

"Liverpool ist nicht wirklich in Form, aber sie werden knapp siegen."

 

Gruppe C

AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen 1:1

"Leverkusen ist mit Roger Schmidt sehr stark. Ich glaube die Deutschen bleiben auswärts ungeschlagen."

FC Benfica - St. Petersburg 1:1

"Benfica ist sehr gut zu Hause, aber St. Peterburg hat Hulk, da kann immer was passieren."

 

Gruppe D

Borussia Dortmund - FC Arsenal 2:2

"Ich glaube, dass beide Mannschaften vorne Top-Qualität besitzen, aber hinten anfällig sind."

Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht 1:0

"Galatasaray ist noch nicht wirklich in Form, aber bei den türkischen Klubs weiß man nie. Mit den Fans im Rücken und dem Heimvorteil werden sie sich knapp durchsetzen."