Der FC Bayern München hat einen Nachfolger für Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gefunden. Zunächst wird Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft bei ihren Spielen begleiten. Für die weitere Nachfolgeregelung soll zeitnah eine Lösung gefunden werden.


Brauns Praxis liegt gleich neben dem Trainingsgelände. | Bildquelle: YouTube

Brauns Praxis ist gleich in der Nähe der Säbener Straße. Auch ein Vorteil, dass er bereits der Arzt der zweiten Mannschaft des FC Bayern ist.
Der Rekordmeister bedankte sich unterdessen bei Müller-Wohlfahrt für seine Arbeit: "Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt, seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen. Speziell Dr. Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank", hieß es in einer Pressemitteilung.