Der 1. FC Köln ist auf einem Höhenflug! Platz 2 und somit erster Bayern-Jäger - wer hätte das gedacht? Peter Stöger formte eine starke Mannschaft und schwört auf seinen "tollen Haufen". Nun wurde der Österreicher auch für seinen Wortwitz geehrt! (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Bildquelle: YouTube

"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."
(Peter Stöger)

Die Zuschauer der Gala zur Verleihung des Deutschen Fußball-Kulturpreises wählten am Freitag in Nürnberg ein Stöger-Zitat zum Handtor von Hannover-Spieler Leon Andreasen zum lustigsten Spruch. Eine fachkundige Jury hatte neben der Stöger-Aussage auch Zitate seiner Trainer-Kollegen Markus Weinzierl und Holger Stanislawski sowie von Lukas Podolski für das Finale nominiert. Im Vorjahr wurde mit Sebastian Prödl ebenfalls ein Österreicher ausgezeichnet.