Rund 200 Fans von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen haben nach dem 1:4 ihrer Mannschaft gegen Schalke 04 Freitagnacht lautstark ihren Unmut geäußert und die Spieler der Werkself einige Zeit an der Ausfahrt aus der Tiefgarage gehindert. Vor dem Ausgang skandierten die Anhänger lautstark "Wir wollen die Mannschaft sehen" und versperrten teilweise mit einer Sitzblockade den Weg. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Einige Profis, darunter der verletzte Kapitän Sven Bender und Nationalspieler Kevin Volland, stellten sich den Anhängern, um mit ihnen zu diskutieren. Bayer-Urgestein Stefan Kießling, der den Ehrentreffer für die abstiegsbedrohten Gastgeber erzielt hatte, war bereits im Stadion mit den verärgerten Fans in den Dialog getreten.

"Ich kann den Unmut der Fans verstehen, aber gerade in dieser schwierigen Situation müssen wir alle zusammenstehen", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler zu der angespannten Situation unter dem Bayer-Kreuz. Der Weltmeister von 1990 kündigte für die kommenden Tage weitere Gespräche mit der Anhängerschaft an, um eine Eskalation zu vermeiden.

SID jz

© 2008-2017 Sport-Informations-Dienst