Neuseeland hat nach 500 torlosen Minuten im Confed-Cup endlich getroffen! Die „Kiwis" machten den Mexikanern das Leben schwer. Die Mittelamerikaner fanden gegen die tief stehende und körperbetonte Mannschaft kein Mittel. Neuseeland konnte das Spiel aber nicht nur offen gestalten, sondern hatte auch die besseren Chancen.


Bildquelle: YouTube

Als Carlos Salcedo nach 27 Minuten verletzt am Boden liegen blieb, kam Chris Wood zu seiner ersten Top-Möglichkeit, scheiterte jedoch am mexikanischen Schlussmann. Nach 42 Minuten war ea dann aber soweit. Der auffälligste Spieler am Feld traf zum 1:0! Chris Wood wurde von Clayton Lewis ideal frei gespielt und ließ sich die zweite Torchance nicht mehr nehmen. Neuseeland durfte die 1:0-Führung mit in die Kabinen nehmen.

Nach dem Seitenwechsel kam Mexiko wie verwandelt aus der Kabine. Doch die Chance auf das 2:0 hatte abermals Chris Wood, der den Ball allerdings allein vor Keeper Talavera verstolperte. Dann doch der Ausgleich für Mexiko. Ein herrlicher Treffer von Raul Jimenez nach 54 Minuten bedeutete das 1:1. 72 Minuten waren vergangen und Mexiko hatte das Spiel gedreht. Der beste Mann am Platz, Javier Aquino, spielte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und legte ideal für Oribe Peralta ab, der zum 2:1 ins kurze Eck traf.

Doch Neuseeland hatte weiterhin gute Chancen auf den Ausgleich. Die beste vergab Ryan Thomas nach 85 Minuten. Sein Schuss knallte an das Lattenkreuz. In Minute 89 musste allerdings wieder Tommy Smith für seine „Kiwis" auf der Linie retten. Als das Spiel in die Nachspielzeit ging fielen bei fast allen Spielern die Sicherungen! Ein Trikot-Zupfer von Mexikos Diego reyes sorgte plötzlich für Tummulte! Jeder ging auf jeden los und dann musste der afrikanische Schiedsrichter den Video-Referee bemühen. Für die drei Gelben Karten wurde das Spiel ganze acht Minuten unterbrochen! So dürfte der Video-Schiedsrichter keine Zukunft haben. Am Ende blieb es beim 2:1 für Mexiko.