Der Weltmeister aus Deutschland qualifiziert sich souverän für das Halbfinale im Confederations Cup in Russland! Mit einem 3:1-Sieg gegen Kamerun sicherte sich die DFB-Auswahl den Gruppensieg vor Chile. Dem Südamerika-Meister genügte ein 1:1-Unentschieden gegen Australien für Platz zwei.


Bildquelle: YouTube

Deutschland – Kamerun 3:1

Deutschland siegt im "Spiel der Fehlentscheidungen" mit 3:1. Im Mittelpunkt standen dabei die Unparteiischen, die sich einige Fehler leisteten. So gab es eine minutenlange Unterbrechung wegen falschen Gelben Karten und einem unberechtigten Platzverweis, der erst nach den Video-Bildern korrigiert wurde. Auch bei den Abseitsentscheidungen lagen die Referees nicht immer richtig. Für Deutschland traf Kerem Demirbay nach 48 Minuten zum 1:0. Ab der 64. Minute musste Kamerun dann in Unterzahl agieren. Der Weltmeister nutzte das nur vier Minuten später zum 2:0. Timo Werner erzielte, nach einer Maßflanke von Joshua Kimmich, seinen ersten Treffer im Nationalteam. Kamerun gab noch nicht auf und kam sogar zum Anschlusstreffer durch Vincent Aboubakar (78.). Timo Werner setzte in Minute 81 aber den Schlusspunkt zum 3:1-Sieg der Deutschen.

Chile – Australien 1:1

Dem Südamerika-Meister aus Chile genügte ein 1:1 gegen die Socceroos um ins Halbfinale aufzusteigen. Australien führte nicht unverdient, als James Troisi (42.) aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Der eingewechselte Martin Rodriguez rettete Chile dann nach 67 Minuten den Punkt, der für das Halbfinale reichen sollte.

Halbfinale:

Deutschland - Mexiko
Portugal - Chile