Der Klassiker im internationalen Fußball, Deutschland gegen England, ging wieder einmal an die DFB-Auswahl! Nach 90 Minuten stand es 2:2, obwohl die deutschen Jung-Nationalspieler drückend überlegen waren. Am Ende hielt Torhüter Julian Pollersbeck zwei Elfmeter und wurde zum großen Helden!

 

Deutschland ging durch einen Kopfballtreffer von Davie Selke in Führung. Diese wurde jedoch noch vor der Pause von Demerai Gray egalisiert. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Engländern sogar die 2:1-Führung durch Tammy Abraham. Zwanzig Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Felix Platte per Kopf zum 2:2 ausgleichen. Auch nach 120 Minuten wollte kein Treffer mehr fallen und so mussten beide Teams ins Elfmeterschießen.

Zunächst konnte Englands Keeper Jordan Pickford den Elfer von Yannick Gerhardt parieren. Doch gleich darauf versagten auch Tammy Abraham die Nerven und Pollersbeck hielt den schwachen Schuß fest. Englands letzter Penalty-Schütze war Nathan Redmond, doch Julian Pollersbeck hielt auch diesen Schuß und brachte Deutschland damit ins Finale. Dort wartet entweder Spanien oder Italien.