Trainingslager organisiert von Ligaportal

Ligen-Mix

WM-Quali: Nordirland sichert Platz zwei - Aserbaidschan mit Pflichtspielsieg

Baku (SID) - Nordirland hat in der WM-Qualifikation mindestens den Play-off-Platz der Gruppe C erreicht. Der EM-Teilnehmer gewann sein Heimspiel gegen Tschechien in Belfast 2:0 (2:0) und kann mit 19 Punkten in den verbleibenden beiden Partien nicht mehr von Rang zwei verdrängt werden. Der Rückstand auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beträgt nach deren 6:0 (4:0)-Sieg gegen Norwegen allerdings weiter fünf Punkte.

Zuvor hatte Aserbaidschan in Baku seine Pflichtaufgabe gegen San Marino mit 5:1 (2:0) gelöst und sich mit zehn Punkten auf Platz drei verbessert.

Jonny Evans (28.) und Chris Brunt (41.) erzielten die Treffer für Nordirland, das am 5. Oktober im vorletzten Spieltag der Qualifikationsphase für die Endrunde in Russland im kommenden Jahr Deutschland empfängt.

Für Aserbaidschan, am 8. Oktober in Kaiserslautern letzter deutscher Gruppengegner, trafen Afran Ismailow (20., 57.), Aras Abdullajew (25.), Michele Cevoli (71., Eigentor) und Rashad Sadygow (81.). Mirko Palazzi (74.) erzielte das erste Länderspieltor für San Marino seit Oktober 2016.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter