Caracas (SID) - Für Uruguays Fußball-Star Edinson Cavani ist der Elfmeter-Zoff mit 222-Millionen-Mann Neymar bei seinem Arbeitgeber Paris St. Germain endgültig ausgestanden. "Alles ist ruhig und in Ordnung", sagte der PSG-Mittelstürmer im Lager der Nationalmannschaft in Caracas vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Venezuela. (jetzt Fanreise nach Frankreich buchen!)

"So etwas gehört zum Fußball dazu, aber manchmal werden solche Dinge aber auch zu groß gemacht", betonte Cavani und beendete von seiner Seite das Penalty-Gate, "wir haben alles gelöst." Am vergangenen Samstag beim 6:2 der Pariser gegen Girondins Bordeaux hatte der Uruguayer seinem brasilianischen Mitspieler sogar die Ausführung eines Elfmeters überlassen.

Davor waren sich die beiden Millionenstars am 19. September gegen Lyon (2:0) allerdings in die Haare geraten, als beide einen Strafstoß schießen wollten, Cavani allerdings nicht nachgab, die Verantwortung übernahm - und verschoss. In der Kabine soll es anschließend zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden PSG-Profis gekommen sein. "Wichtig ist, dass wir alle dasselbe Ziel verfolgen", betonte Cavani nun.