Liverpool (SID) - Der spanische Fußball-Renommierklub FC Barcelona ist mit seinem erneuten Vorstoß im Werben um den Brasilianer Philippe Coutinho (25) vom englischen Erstligisten FC Liverpool wohl erneut gescheitert. Britischen Medienberichten zufolge lehnten die Reds ein 100-Millionen-Angebot der Katalanen, die händeringend nach einem Nachfolger für 222-Millionen-Mann Neymar suchen, am Mittwoch ab. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)

Laut Liverpool Echo hatten die Verantwortlichen der Reds das Werben um Coutinho als "reine Zeitverschwendung" bezeichnet und mit Blick auf ein mögliches drittes Angebot erklärt, dass Coutinho "nicht der Nachfolger von Neymar" würde. Auch Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hatte den Brasilianer zuvor als "unverkäuflich" bezeichnet.

Wahrscheinlich wird Barca allerdings dennoch ein weiteres, noch lukrativeres Angebot abgeben. Die Kassen sind nach dem Transfer von Neymar zum französischen Top-Klub Paris St. Germain schließlich bis zum Rand gefüllt. Neben Coutinho steht auch Youngster Ousmane Dembélé vom DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund auf der Wunschliste der Katalanen. Die Schmerzgrenze des BVB soll bei rund 120 Millionen Euro liegen.