Tomcak bleibt Neusiedl erhalten

Wie der SC Neusiedl am See auf seiner Homepage bekannt gibt, fixieren die Burgenländer die erste Personalentscheidung für das Frühjahr in der Regionalliga Ost und verlängern den im Winter auslaufenden Vertrag mit Stürmer Marian Tomcak. Der 34-jährige ist seit Anfang 2012 bei den Seestädtern und übernahm kurzzeitig sogar das Zepter - für die letzten zwei Pflichtspiele der Saison - interimistisch vom zurückgetretenen Trainer Zeljko Ristic.

 

Drei Tore zu Meisterschaftsbeginn

In 14 Ostliga-Spielen stand Tomcak im Herbst für die Neusiedler auf den Platz, drei Tore konnte er dabei für sich verbuchen – jeweils eines in den ersten drei Partien. In der 14. Runde musste er im Duell mit Tabellenführer Ritzing mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz, zwei Runden später agierte er bereits als Spielertrainer und gewann auswärts bei Rapid II. Der Profifußball erfahrene Slowake mit UEFA-Pro-Lizenz bleibt mit seiner Unterschrift den Burgenländern auch im Frühjahr erhalten und soll weiter für Torgefahr sorgen. Drei Mitteldelfspieler stehen hingegen nicht mehr im Kader. Christian Hautzinger (5 Einsätze) sucht sein Glück wieder in Mannswörth, Florian Koci (12) wohl beim ASK Elektra und Christoph Koch (12) spielt wieder für seinen Heimatverein SV Oberwart (nach dem Abstieg aus der Regionalliga Ost nun Herbstmeister in der Burgenlandliga).