Drei Neuzugänge für Donaufeld

Die SR Fach Donaufeld verstärkt sich mit drei Neuzugängen. Der zuletzt vereinslose René Felix (24 Jahre) und Karim Sallam (22) sollen der Offensive mehr Gefährlichkeit einhauchen und Defensivallrounder Lukas Haselsteiner (24) der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Allesamt junge Spieler, aber schon – vor allem Haselsteiner und Felix – mit viel Erfahrung ausgestattet und in der Regionalliga Ost keine Unbekannten. Sallam (zuvor Wr. Viktoria) und Haselsteiner kommen vom FAC, Felix absolvierte für den Wiener Sportklub und den SV Wienerberg 52 Einsätze in der Ostliga.

 

Spielerische Reife

René Felix hat in Österreich schon viele Stationen durchlebt. Über die Austria Amateure, Wiener Neustadt, Wienerberg (Leihe), Sportklub (Leihe), Lustenau und St. Pölten landet er nun bei Donaufeld. Dabei durfte die hängende Spitze auch in der höchsten Spielklasse Bundesliga-Luft schnuppern (17 Spiele/ein Tor – zumeist Kurzeinsätze) und in 41 Einsätzen in der Ersten Liga seine Klasse unter Beweis stellen. Ebenfalls schon viele Spiele in den Beinen hat Lukas Haselsteiner. Der auf der rechten Seite variabel einsetzbare Wiener absolvierte für den 1. Simmeringer SC und den FAC knapp 120 Spiele in der Stadt- bzw. Ostliga. Nach dem geschafften Aufstieg mit den Floridsdorfern kam er aber nur mehr zu sechs Einsätzen in der Ersten Liga. Mehr Arbeit bekommt er nun bei den Nachbarn aus dem Wiener Gemeindebezirk. Karim Sallam schaffte nach dem Wechsel von Ostliga-Absteiger Wiener Viktoria zum Ostliga-Meister FAC nicht den Anschluss und kam nur zu zwei Kurzeinsätzen in Österreichs zweithöchster Liga. Der Jüngste im Bunde versucht nun wieder mehr Einsatzminuten zu sammeln.