NSC verliert weitere Stütze

Die nächste Stütze kommt dem SC Neusield am See abhanden. Nachdem bereits Philipp Steiner den Weg zum FAC gewählt hat, verlässt nun Thomas Kreuzhuber die Seestädter und wechselt zu den SV Mattersburg Amateuren - mit der Perspektive bei den Profis zu landen. Der Innenverteidiger kam erst im Sommer aus Stadlau zum Ostliga-Aufsteiger und stand in neun Spielen in der Regionalliga Ost in der Startelf. Dabei konnte der 20-jährige mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen und nun den verdienten Lohn ernten. Zu mehr Einsätzen reichte es aufgrund einer Verletzung nicht mehr. Ersatz wurde auch schon präsentiert. Von den Mattersburg Amateuren kommt der 21-jährige Thomas Bartholomay.

 

Den Kassier freut´s

Sportlich schmerzt der Abgang des stabilen Verteidigers, wirtschaftlich lassen sich die Neusiedler den Abgang aber vergolden. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht, aber der Vertrag von Kreuzhuber wäre noch bis zum 30. 6. 2016 gelaufen und der Wechsel kam nur durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag zu Stande. Bartholomay, ebenfalls noch jung, aber schon mit einiger Erfahrung ausgestattet (45 Spiele in der RLO/Mattersburg, Simmering) soll nun die Lücke schließen und auch länger beim Ostligist für Furore sorgen. Damit es bei der Ligazugehörigkeit auch bleibt, müssen die Burgenländer im Frühjahr wieder an die tollen Leistungen zu Saisonbeginn anschließen und die sechs Punkte aus neun Spielen (ab Runde acht) wieder vergessen machen.