Donaufeld holt Sieg im Testspiel-Derby

Die SR Fach Donaufeld feiert einen prestigeträchtigen Erfolg in der Vorbereitung. Nachdem es beim WFV-Hallencup noch nicht nach Wunsch geklappt hat, besiegen die Floridsdorfer in einem Testspiel Erstligaklub und Bezirksrivale FAC mit 2:1. Zwar geriet die Mannschaft von Trainer Stefan Jaschke 0:1 in Rückstand, doch Tore von Jakub Hronec und Roman Holzgethan drehen die Partie zu Gunsten des elfplatzierten der Regionalliga Ost. Die drei Neuzugänge standen dabei in der Startformation.

 

Willkommene Verstärkung

Letztes Jahr standen sie noch beim Floridsorfer AC unter Vertrag, nun stehen sie beim Bezirksrivalen hoch im Kurs. Lukas Haselsteiner und Karim Sallam standen im Testspiel von Beginn an auf dem Platz und zeigten, dass sie im Abstiegskampf eine willkommene Verstärkung sein können. Der dritte im Bunde - Stürmer Rene Felix - blieb zwar torlos, steht seinen Kollegen in dieser Hinsicht aber um nichts nach. Für Sallam und Felix war etwas früher Schluss, Haselsteiner spielte hingegen durch. Auch die weiteren Spieler wussten zu überzeugen und sind gut in die Vorbereitung gestartet. In weiteren Testspielen (nächstes Spiel 27.1./Gegner Gerasdorf-Stammersdorf) wird nun an der Matchpraxis gearbeitet und im Training für die nötige Abstimmung gesorgt.