Parndorf schlägt sich gegen Rapid Wien wacker

Der SC/ESV Parndorf testet bereits für das Frühjahr der Regionalliga Ost und durfte sich mit einem nicht alltäglichen Gegner messen: Auf dem Trainingsplatz neben dem Happelstadion empfing Rekordmeister Rapid Wien die Burgenländer zum Stelldichein. Und die Schweitzer-Elf hielt gut mit dem Bundesligist mit und musste sich am Ende, nach zwischenzeitlicher Führung, nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Um für die neues Saison in Schwung zukommen war der Test somit eine gute Trainingseinheit und ein schönes Erlebnis obendrein.

 

Babic mit Traumtor

Die Ausgangsposition war vor dem Spiel natürlich klar verteilt, das Ergebnis stand für die Burgenländer aber eigentlich im Hintergrund. Dass am Ende des Tages die Niederlage nur knapp ausgefallen ist, macht die Angelegenheit für die Burgenländer nur umso schöner. Sicherlich hatten die Grün-Weißen mehr Ballbesitz und somit auch mehr vom Spiel, aber mit Laufarbeit und Einsatz hielten die Parndorfer wacker dagegen. Und der erste Treffer ging auch auf das Konto des Ostligisten. Nach einem Eckball zog Martin Babic am langen Eck ab und traf herrlich ins Kreuzeck. Die Parndorfer haben auch weiter probiert ihre Stärken auszuspielen und nicht nur das Spiel von Rapid zu zerstören. Und die zwei Treffer der Wiener sorgten bei den Parndorfern keineswegs für schlechte Stimmung. In den letzten 20 Minuten tauschte Neo-Coach Norbert Schweitzer sogar alle jungen Spieler ein und belohnte sie somit für ihre Arbeit im Training. Und zu diesem Zeitpunkt stand es noch unentschieden.