Sollenau sucht die Wende mit neuen Kräften

Der 1. SC Sollenau hat einen intensiven Herbst hinter sich gebracht und dabei einige Körner liegen lassen. Die Situation ist im Verein aber allen bewusst. Dementsprechend wurden über die Winterpause alle Kräfte gebündelt und Nägel mit Köpfen gemacht. Die Neuzugänge sind trotz ihres jungen Alters mit einiger Erfahrung in der Regionalliga Ost ausgestattet und sollen dem Team die nötige Stabilität und Variabilität geben. Auch die Entwicklung des vorhandenen Spielerpotentials stimmt die Verantwortlichen positiv.

 

Reifeprozess fortführen

Die Sollenauer haben sich mit aussichtsreichen Spielern verstärkt und sind als Mannschaft nun reifer als noch vor einem halben Jahr. Die jungen Spieler haben sich nach den langen Herbst an die Intensität der Liga gewöhnt, aber auch Führungsspieler wie Christopher Hatzl, David Danko oder Florian Uhlig sind an ihren Aufgaben gewachsen. Von den Neuzugängen erwartet man sich ebenfalls eine ähnliche Rolle. Denn egal ob Lumbardh Salihu (Oberwart), Philipp Gallhuber, Marko Micanovic (beide Ritzing), Gerald Peinsipp, Pascal Wernitznig (Wienerwald) oder Andre Hofer (Würmla), alle sind laut Trainer Robert Weinstabl eine Bereicherung und der Qualitätszuwachs in jedem Training sichtbar. In den bisherigen Testspielen zeigten die Niederösterreicher phasenweise bereits auf, die Ordnung geht aber noch zu leicht verloren. Die Abgänge fallen hingegen weniger ins Gewicht als noch vor einem halben Jahr. Vor allem Spieler, die vor einem Jahr noch als hoffnungsvolle Talente aus der 1b hochgezogen wurden standen auf dem Abstellgleis.