Vienna macht jagt auf den Titel

Der First Vienna FC hat im kommenden Frühjahr noch viel vor. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Leader Horn rangieren die Wiener in der Regionalliga Ost auf Tabellenplatz zwei und liegen somit im Plansoll. Mit dem Meistertitel - und dem damit verbundenen Direktaufstieg - ist das Ziel ist vor der Saison bereits klar formuliert worden und die Transfers in der Winterpause bestätigen die Ambitionen der Döblinger erneut.

 

Neuzugänge mit gewissen Vorzügen

Denn nicht nur Herbstmeister Horn hat sich - aufgrund der guten Kontakte - ordentlich auf dem Transfermarkt verstärkt. Bei der Vienna heuerten vier in Österreich durch alle Klassen bekannte Könner ihres Fachs an, um den Waldviertlern im Frühjahr Paroli zu bieten. Neben Rückkehrer Turgay Bahadir (spielte in der Jugend bereits für die Vienna), der mit einem türkischen Meistertitel sowie einem Pokalsieg im Gepäck nach Österreich zurückkehrt, und dem Weltenbummler Mensur Kurtisi, verstärken der ehemalige SKN-Goalie Patrick Kostner und Rapid-Nachwuchshoffnung Hakan Yilmaz die Mannschaft vor Trainer Andreas Lipa. Richtung Ebreichsdorf verlassen hat den Verein hingegen Marjan Markic. Die ersten Testspiele versprechen für die kommenden Aufgaben jedenfalls schon einiges. Auf die Verletztenliste hat sich zu Dominik Rotter nun allerdings auch Kürsat Gülcü dazu gesellt. Nach gut vier Wochen Pause sollte er allerdings wieder zur Verfügung stehen.