Wiener Sportklub und die Sanierung des Platzes - Eine unendliche Geschichte mit positivem Ausgang

Seit mehreren Jahren hofft der Wiener Sportklub bezüglich seines eigenen Platzes auf einen positiven Bescheid der Gemeinde, das in die Jahre gekommene Stadion benötigt zumindest eine dringende Sanierung. In den letzten Monaten vernahmen die Fans der Schwarz-Weißen immer wieder hoffnungsversprechende Nachrichten und sogar Pläne für ein neues Stadion, Bagger fuhren bisher am Sportclubplatz allerdings keine auf. Anfang dieser Woche verkündete der Verein auf seiner Homepage, dass dem Ansuchen zur Sanierung nun zugestimmt wurde, die Tribünen sollen im neuen Glanz erstrahlen.

Beschluss bestätigt

Wie der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Regionalliga Ost-Saison auf der eigenen Homepage verlautbarte, wurde der Beschluss zur Sanierung von allen Partien im Gemeinderatsausschuss bestätigt. Das Subventionsansuchen des Wiener Sportklubs wurde laut dem Verein bewilligt und die Sanierung findet damit statt.

In übereinstimmenden Medienmeldungen gibt es für die Sanierung des altehrwürdigen und britischen Platzes zwei Varianten. Mit dem von der Stadt zur Verfügung gestellten Geld ist eine erste Sanierung des Platzes möglich. Die Haupttribüne soll neugebaut werden und auch die Stehtribüne in der Kainzgasse in neuem Glanz erstrahlen, zudem soll das Spielfeld wieder auf Vordermann gebracht und die Kabinen neugestaltet werden.

Für eine zusätzliche Neugestaltung und Überdachung der legendären Friedhofstribüne müsste der Verein eigene private Investoren aufstellen, der Umbau des Stadions soll nach dem Sommer starten.