Parndorf holt sich bei Stegersbach den vierten Sieg

Der SV Stegersbach bekam es am Freitagabend in der fünften Runde der Regionalliga Ost mit dem SC/ESV Parndorf zu tun. Nach einem 0:0 zur Pause konnte Parndorf mit einem schnellen Treffer nach dem Seitenwechsel in Führung gehen. Stegersbach hatte fast keine Zeit darauf zu reagieren, denn nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. Mit dem 3:0 in der Schlussphase machte Parndorf den vierten Sieg in dieser Saison perfekt.

Leichte Vorteile für Parndorf

Vor fast 600 Zuschauern entwickelt sich zwischen Stegersbach und Parndorf in den ersten 45 Minuten eine recht ausgeglichene Partie, obwohl sich Parndorf die eine oder andere Chance mehr herausarbeiten kann. Es ist eine kampfbetonte und schnelle Begegnung. Die beste Chance auf die Führung haben wahrscheinlich die Gäste durch Martin Babic, doch sein Kopfball wird von Stegersbach noch auf der Linie abwehrt. Die beiden Mannschaften müssen den Gang in die Kabine zur Pause also mit einem 0:0 antreten.

Gäste mit schnellem Treffer

Nach dem Seitenwechsel kann sich Parndorf gleich gut in Szene setzen, die Defensive wird dabei nicht vernachlässigt und so bleibt Stegersbach nach vorne ungefährlich. In Minute 53 dann das erste Tor in dieser Begegnung, für Parndorf kann Felix Wendelin auf 1:0 stellen, er trifft per Kopf und lässt sich von seinen Kollegen feiern. Stegerbach muss nun aufmachen, dadurch ergeben sich für Parndorf immer wieder gute Konterchancen, den Heimischen hingegen fehlt es an Durchschlagskraft um den Rückstand noch einmal aufholen zu können. Mit einem schön herausgespielten Kontertor in der 63. Minute durch Sascha Steinacher ist die Partie vorzeitig entschieden. Den Schlusspunkt setzt Tomas Horvath in Minute 81, er erhöht auf 3:0 und macht damit den Sieg für Parndorf, übrigens der vierte in dieser Saison, perfekt.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Die erste Halbzeit war in Ordnung, es war recht ausgeglichen, beide Mannschaften sind zu sehr wenigen Chancen gekommen. Die Laufbereitschaft und die Aggressivität war auf beiden Seiten vorhanden, leider haben uns beide Eigenschaften nach der Pause gefehlt. Mit dem 0:1 ist meine Elf total weggebrochen, wir haben dann noch zwei Kontertore bekommen und damit war die Sache gegessen."

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "In der ersten Halbzeit ist es für uns nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgenommen haben. Es war eine Partie mit wenigen Chancen, nach der Pause hat es bei uns dann besser geklappt. Stegersbach ist uns nie richtig gefährlich geworden, nach unserem ersten Tor musste der Gegner aufmachen und dadurch hatten wir mehr Räume."