Remis zwischen Vienna und Schwechat [Video]

In der vorletzten Runde der Regionalliga Ost standen sich am Freitagabend die Vienna und der SV Schwechat gegenüber. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, beide Mannschaften konnten sich Chancen herausarbeiten, ein Tor fiel allerdings nicht. Erst nach der Pause waren die Vorstöße in den gegnerischen Strafraum auch von Erfolg gekrönt, gleich nach Wiederbeginn ging Schwechat in Führung, doch die Vienna machte den 1:1-Ausgleich, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Schwechat gibt Ton an

In den ersten 45 Minuten sind es die Gäste aus Schwechat, die spielerisch überzeugen können, Vienna tut sich schwer ins Spiel zu finden. Trotzdem finden die Heimischen eine Topchance auf den ersten Treffer vor, doch der Ball geht nur an die Stange und es bleibt beim torlosen Unentschieden. Schwechat hingegen taucht des Öfteren im gegnerischen Strafraum auf, doch die Benes-Elf schafft es nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Endlich fallen die Tore

Nach der Pause dann ein etwas anderes Bild, die Vienna kommt nun besser ins Spiel, was vielleicht auch daran liegt, dass zur Halbzeit ein Doppeltausch vorgenommen wurde. Die Heimelf geht mit mehr Elan in die Partie und kann nun auch spielerisch Akzente setzen, vor allem mit hohen Bällen wird man gefährlich, Schwechat kann sich nur schwer darauf einstellen. Trotzdem sind es dann die Gäste, die in Führung gehen können, in der 53. Minute ist es Leotrim Saliji, der auf 1:0 stellen.

Tor 1:1 Vienna 66

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Nun drückt Vienna ordentlich aufs Gas und erzielt in der 65. Minute durch den eingewechselten Mario Seckel den Ausgleich. Dem 1:1 folgt kein weiterer Treffer, obwohl die Hausherren nun weiter nach vorne preschen und durchaus die eine oder andere gute Möglichkeit vorfinden.

Andreas Lipa (Trainer Vienna): "Die erste Halbzeit war von uns sehr bescheiden, ich habe dann zur Pause gleich zwei Spieler ausgewechselt und dann ging es deutlich besser. Nach einer Unachtsamkeit lagen wir zurück, aber der Ausgleich ist uns Gott sei Dank gelungen. Leider konnten wir unsere Chancen zum Sieg nicht nützen."

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Mit dem Punkt bin ich schon zufrieden, wir waren spielerisch in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Vienna hat dann umgestellt und das hat man auch gemerkt, die sind immer besser geworden. Am Ende hatte die Vienna das Siegtor auf dem Fuß, da hatten wir Glück."