Austria Amateure und Neusiedl trennen sich 1:1 [Video]

Die Austria Wien Amateure und der SC Neusiedl trennen sich in der fünften Runde der Regionalliga Ost, in einer umkämpften Partie, mit 1:1 (1:1). Die Gäste spielen dabei vor der Pause gut mit und gehen dank Marian Tomcaks Gespür für tolle Tore in Führung. Doch kurz vor Ende der ersten Hälfte steigt Marko Kvasina nach einem Freistoß am höchsten und besorgt per Kopf den Ausgleich. Nach Seitenwechsel vergeben beide Teams ihre Möglichkeiten auf die Entscheidung. Am Ende ein gerechtes Remis.

 

Gäste gehen in Führung

Den Zuschauer bietet sich von Beginn weg eine flotte Partie, in der zunächst die Gäste zu den besseren Tormöglichkeiten kommen. Und die erste gefährliche Situation lässt auch nicht lang auf sich warten. Patrick Kienzl wird aber für seinen Einsatz nicht belohnt, in letzter Sekunde können die Wiener den Ball klären. Die Neusiedler zeigen sich aber immer wieder vor dem gegnerischen Gehäuse, können jedoch vorerst keine Chance verwerten. Auf der anderen Seite sind die Jung-Veilchen zwar aktiv, scheitern aber zumeist schon vor dem Sechzehner. In der 26. Minute ist es so weit, den Gästen gelingt der Führungstreffer. Marian Tomcak zeigt dabei seine Klasse und nimmt vom Strafraumeck Maß und versenkt den Ball volley unter der Latte. Die Hausherren sind nun gefordert und nehmen den Kampf besser an. Der Ausgleich fällt schließlich nach einem Standard. Marios Pechlivanis tritt von knapp außerhalb des Strafraums einen Freistoß zur Mitte, und Marko Kvasina steigt am höchsten und köpft ein zum 1:1 (44.).

Tor 0:1 Neusiedl 26

Mehr Videos von SC Neusiedl am See 1919

Chancen aber keine Tore

Nach Seitenwechsel zeigen sich beide Mannschaften weiter bemüht, und kämpfen um den Sieg. Die gefährlichsten Situationen ergeben sich aber zu Beginn der zweiten Hälfte aus weiteren Standardsituationen. Einem Treffer nahe kommt aber vorerst kein Team. Nach einer Stunde muss sich Neusiedl-Tormann Adi Kaiser jedoch gehörig strecken und kann den verdeckten Weitschuss noch zur Ecke klären. Auch in weiterer Folge wird der Schlussmann von den Wienern gefordert, kann sich jedoch mehrere Male mit tollen Reflexen auszeichnen und hält den Punkt für die Burgenländer fest. Auf der Gegenseite scheitert der eingewechselte Franz Weber nach einem Eckball aus kurzer Entfernung – allerdings kam der Ball unberechenbar. Auch in der Schlussphase gelingt keiner Mannschaft der Lucky-Punch, es bleibt beim Unentschieden. Die Neusiedler sind somit seit drei Spielen ungeschlagen, während die Wiener seit Runde eins auf einen Dreier warten.

Andreas Ogris (Trainer Austria Am.): „Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden, wir haben heute nicht wirklich gut gespielt und haben viele Dinge vermissen lassen, die wir eigentlich schon gezeigt haben. Wir haben auch viele Fehlpässe im Spielaufbau produziert und können am Ende sogar über den Punkt glücklich sein.“

Lukas Stranz (Clubmanager SC Neusiedl): „Den Punkt nehmen wir gerne mit. Die Partie hätte aber auch in beide Richtungen ausgehen können. Wir haben erste Halbzeit gut mitgespielt, zweite waren die Austrianer spielbestimmend, wir waren aber immer aus Kontern gefährlich.“