Ebreichsdorf feiert gegen Rapid II den zweiten Heimsieg

Der ASK Ebreichsdorf bleibt in der Regionalliga Ost zu Hause weiter ungeschlagen und holt – nach drei Remis – gegen SK Rapid II den zweiten Sieg in Folge. Die Niederösterreicher und die Wiener wechseln sich dabei ab, und geben jeweils phasenweise den Ton an. Die Hausherren betreiben jedoch insgesamt mehr Aufwand und gehen verdient 2:0 in Führung. Rapid kommt erst spät zum 2:1-Anschlusstor und verpasst es mit einer insgesamt schwachen Leistung beim Aufsteiger zu punkten.

 

Abwechselnde erste Hälfte

Die Gäste sind zu Beginn aggressiver und nehmen in der ersten Viertelstunde das Heft in die Hand. Die Hausherren kommen nur schwer in die Gänge, überstehen die erste Druckphase der Rapidler aber unbeschadet. Dann sind die Niederösterreicher erstmal an der Reihe. Der Gegner wird früh attackiert und die Gastgeber erarbeiten sich ein Übergewicht. Bis zum ersten Treffer dauert es aber noch. Erst knapp vor Pausenpfiff gelingt per Freistoß-Trick die 1:0-Führung (45.). Sebastian Bauer drückt den Ball schließlich über die Linie.

Anschlusstreffer kommt zu spät

In Hälfte zwei bleibt es zunächst beim selben Bild. Die Hausherren verwalten die Führung gut und suchen immer wieder den Weg zum Tor, während die Wiener noch nach der passenden Antwort suchen. Florian Frithum stellt nach Vorarbeit von Kevin Todorovic und Martin Demic derweil auf 2:0 (50.). Nach etwas mehr als einer Stunde präsentieren sich die Wiener wieder verbessert und nehmen wieder Fahrt auf. Der Anschlusstreffer von Maximilian Wöber kommt allerdings schon zu spät (88.). Die Hausherren lassen sich die Punkte nicht mehr wegschnappen und bringen den Sieg souverän über die Zeit. Nach einer schwachen Leistung bleibt den Grün-Weißen schließlich nichts mehr als dem Gegner zu gratulieren.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): „In den ersten 15 Minuten war Rapid aggressiver, die weiteren 30 Minuten in der ersten Halbzeit waren wir aber klar besser und haben früh attackiert. Mit einem Freistoß-Trick sind wir auch in Führung gegangen. Zweite Halbzeit hat uns Rapid wieder phasenweise hinten rein gedrängt. Wir nehmen die drei Punkte aber natürlich gerne mit.“

Michael Steiner (Trainer SK Rapid II): „Wir haben zwar ordentlich angefangen, wenn man das Spiel über 90 Minuten aber betrachtet war es heute einfach eine schlechte Leistung und eine verdiente Niederlage. Beide Tore sind nach Standardsituationen gefallern, wo wir unaufmerksam waren, das war aber nur eine Folge der schlechten Leistung.“