Sechs Treffer in 30 Minuten! Admira Juniors gewinnen 5:1 gegen Sollenau

Die Admira Juniors feiern zum Abschluss der zehnten Runde der Regionalliga Ost einen am Ende deutlichen 5:1 (0:0)-Sieg gegen den 1. SC Sollenau und holen den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Dabei sorgen die Südstädter in Hälfte zwei mit schön herausgespielten Toren für den Unterschied. Der Gegner setzt seine Auswärtsschwäche hingegen fort. Aus vier der fünf Partien auf fremden Plätzen sind die Sollenauer als Verlierer vom Platz gegangen.

 

Admira Juniors - SCS 02

Tore bleiben aus

Bereits in der ersten Hälfte ist es ein ansehnliches Spiel, das von beiden Seiten offen geführt wird. Die Hausherren brauchen jedoch etwas länger um in Schwung zu kommen. Zunächst sorgen die Gäste für Gefahr im gegnerischen Strafraum, lassen die letzte Konsequenz – bei zwei Geschenken der Gastgeber – aber vermissen. Mehr und mehr finden die Südstädter in die Partie und kommen im weiteren Verlauf auch zu ihren ersten Chancen. Die Treffsicherheit heben sie sich aber noch für die zweite Hälfte auf.

Admira Juniors - SCS 01

Sechs Treffer in 30 Minuten

In der ersten viertel Stunde nach Wiederanpfiff bleibt aber weiterhin die Null stehen. Erst nach einer Stunde lassen die Juniors vor dem Tor nichts mehr anbrennen. Und für den Anfang sorgt auch noch ein Premierenschütze. Markus Pavic stellt mit seinem ersten Treffer im Admira-Trikot auf 1:0 (59.). Nur fünf Minuten später lässt Thomas Gösweiner nach Vorlage von Daniel Maurer den zweiten Treffer folgen und sorgt für eine kleine Vorentscheidung (64.). Die Gäste lassen sich zwar nicht so leicht unterkriegen und kommen prompt durch Luka Gusic zum 2:1-Anschlusstreffer (67.), nur weitere drei Minuten später krönt Pavic seine Leistung aber mit dem zweiten Treffer und macht alles klar (70.). Patrick Schmidt und Nico Löffler sorgen in der Schlussphase noch für ein deutliches Ergebnis und treffen – wie ihre Teamkollegen – nach gut herausgespielten Aktionen zum vier, bzw. fünf zu eins (77./85.).

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): „Wir sind mühsam in die Gänge gekommen und haben dem Gegner zwei Geschenke bereitet. Wir hatten vor der Pause aber auch schon unsere Chancen. Zweite Halbzeit waren wir präsenter und haben uns alle Tore gut herausgespielt.“

Admira Juniors - SCS slide

Fotos: Martin König