Baumeister bringt Erfolg in die Südstadt [Video]

An diesem Freitagabend hatten in der Regionalliga Ost die Spieler des Neusiedl SC jene Akteure der Admira Juniors zu Gast. Die Niederösterreicher feierten erst in der letzten Runde den ersten Erfolg mit Übergangstrainer Baumeister. Die Gäste aus Niederösterreich starteten gut ins Spiel, denn nach bereits elf Minuten war man in Front. Noch vor dem Seitenwechsel gelang der Wachter-Elf jedoch der Ausgleich. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang es den Admira JUniors dann den zweiten Sieg in Folge von Baumeister zu fixieren.  Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart und Ausgleich

300 Zuseher waren zu Gast in Neusiedl als am Freitagabend der NSC auf die Admira Juniors treffen sollte. Nach nur elf Minuten konnten die jungen Admiraner bereits in Front gehen, denn Posch spielte das Leder zu Opong, dieser war auf und davon und auch vor Schlussmann Schirmböck blieb der Admiraner cool und netzte zum 0:1 ein. Im weiteren Spielverlauf des ersten Spielabschnitt hatten die Niederösterreicher den Gastgeber aus dem Burgenland voll und ganz im Griff. Es wurden gar noch Chancen auf eine höhere Führung ausgelassen. Und diese ausgelassenen Chancen wurden eine MInute vor dem Pausenpfiff bestraft, denn Kienzl netzte zum 1:1 Pausenstand ein und so wurde das Spiel im zweiten Abschnitt noch einmal spannend. 

Tor in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel wurden die Neusiedler Kicker offensiver, immer wieder versuchten sie gefährliche Angriffe aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug klatsche ein Yilmaz-Schussversuch an die Stange. Als alle Zuseher dann schon mit einem Remis rechneten kam Kalajdzic ins Spiel, denn nach einem Eckball konnte Posch das Spielgerät noch verlängern, der Stürmer stand ein wenig dahinter genau richtig und netzte zum 1:2 Siegtreffer ein. Am Ende war es ein glücklicher Sieg der Niederösterreicher gegen ein in der zweiten Halbzeit starkes Neusiedl.

Tor 1:2 Admira Jrs 92

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Stimmen zum Spiel:
Manfred Wachter, Trainer NSC: "