Dritte Führung hält - Amstetten holt bei Rapid II drei Punkte

In einem temporeichen und spannenden Regionalliga Ost-Spiel verlor SK Rapid II daheim gegen SKU Amstetten 2:3 (1:2). Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Fabian Rülling nach einer Viertelstunde in Führung. Dino Kovacec glich Mitte des ersten Durchganges für Rapid II aus, praktisch im Gegenzug stellte abermals Fabian Rülling den alten Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel glich die Heimelf durch Maximilian Wöber aus und drückte danach auf den Siegestreffer. Amstetten hielt aber gut dagegen und kam auch zu Chancen, kurz vor dem Schlusspfiff stand Neuzugang Radim Jurca goldrichtig und traf zum 3:2 Endstand für die Gäste.

Amstetten legt zweimal vor

Die Gäste hatten nach den beiden Auftakterfolgen Selbstvertrauen und verzeichneten vor 150 Zuschauern nach wenigen Minuten die erste gute Chance, doch Florian Uhlig traf nach schönem Abschluss nur die Stange. Von beiden Seiten wurde an diesem Abend guter Fußball geboten, die Begegnung war temporeich und kampfbetont, das Match wogte über weite Teile Hin und Her.

Nach einer Chance der Hausherren traf Amstetten schließlich noch in der Anfangsviertelstunde zur Führung, nach einem Standard war Fabian Rülling zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0. Rapid II hielt danach das Tempo hoch und belohnte sich mit dem Ausgleich, Dino Kovacec tankte sich in den Strafraum durch und traf nach einer schönen Aktion aus spitzem Winkel zum 1:1 (28.). Die Gäste schlugen aber postwendend zurück, nach einem schnellen Gegenangriff stand Fabian Rülling zum zweiten Mal an diesem Abend goldrichtig und netzte nach einer halben Stunde zum 2:1 für die Gäste ein.

Rapid drückt und trifft - Gäste entscheiden Match kurz vor Schluss

Im zweiten Durchgang starteten die Gäste besser, wurden dabei aber nicht wirklich gefährlich. Rapid II übernahm in der Folge das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang eine Viertelstunde vor Schluss, ein Freistoß wurde platziert in die Gefahrenzone gespielt, Maximilian Wöber setzte sich im Luftkampf durch und traf per Kopf zum 2:2.

Rapid II wollte nun mehr und legte noch einen Gang zu. Die Heimischen erspielten sich Möglichkeiten, die der Gästekeeper aber parierte. Auf der anderen Seite wurde Amstetten immer wieder durch Konter gefährlich, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen schließlich noch der Ausgleich. Rapid II bekam den Ball nicht weg, das Leder gelangte auf der linken Seite zum eingewechselten Radim Jurca, der zum 3:2 Endstand in die Maschen traf.

Stimmen zum Spiel:

Muhammet Akagündüz (Trainer Rapid II): "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Vorne waren wir zu inkonsequent und hinten ließen wir den Gegner gewähren."

Harald Vetter (Sportlicher Leiter Amstetten): "Es war eine gute Fußballpartie, sehr schnell und kampfbetont. Nach der Pause hat Rapid sehr gedrückt, wir hatten aber zum Schluss noch Chancen und haben den dritten Treffer erzielt. Es wäre jedes Ergebnis möglich gewesen, aufgrund der größeren Chancen ist der Sieg am Ende wohl auch verdient."