Gerechtes Remis vor über 1200 Zuschauern - Amstetten und Horn trennen sich torlos [Video]

In einem ausgeglichenen Regionalliga Ost-Match trennte sich SKU Amstetten zu Hause von SV Horn mit einem torlosen 0:0. Die Heimelf hatte im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus, insgesamt neutralisierten sich aerob beide Teams. Nach der Pause wurden beide Seiten bei Standards oder Weitschüssen gefährlich, wirkliche Großchancen gaben aber nicht und so endete das Niederösterreich-Derby vor einer tollen Kulisse mit einem gerechten 0:0.

Heimelf mit erster Chance

Über 1200 Zuschauern sorgten für eine tolle Atmosphäre im Spitzenspiel der Runde, die erste Chance hatte Amstetten durch Jannick Schibany, der alleine auf das Tor zu startete, den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte. In der ersten Halbzeit sahen die Besucher sonst nur wenige Möglichkeiten, beide Mannschaften standen hinten kompakt und lauerten auf Fehler des Gegners.

Die beiden neutralisierten sich weitgehend in den ersten 45 Minuten, das Spiel war von Zweikämpfen geprägt, Spannung lag in der Luft, doch Chancen waren Mangelware. Zwei starke Gegner kämpften um jeden Zentimeter, bis zur Pause bleib das Bundesland-Derby torlos.

Möglichkeiten durch Standards

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, die Begegnung war geprägt von Taktik und gut geordneter Defensive auf beiden Seiten. Richtige Großchancen gab es auch im zweiten Durchgang nicht, die Teams wurden am ehesten bei Standards gefährlich. Auf beiden Seiten wurde es so das eine oder andere Mal brenzlig, zudem versuchten es beide Teams auch mit Weitschüssen, die schließlich auch nicht zum Erfolg führten.

Chance Amstetten 84

Mehr Videos von SKU Amstetten

In der Nachspielzeit hatte Horn noch eine Möglichkeit auf den entscheidenden Treffer, doch der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei, am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Harald Vetter (Sportlicher Leiter Amstetten) "Wir hatten schon nach wenigen Minuten die erste Chance, wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und die Teams haben sich weitgehend neutralisiert. Beide Teams waren taktisch gut eingestellt und die Defensivreihen waren schwer zu knacken, am Ende war es ein gerechtes Remis."

Rudolf Laudon (Obmann Horn): "Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes 0:0. Es gab auf beiden Seiten keine wirklich guten Torchancen und das Remis ist für beide Seiten in Ordnung. In der zweiten Hälfte wurde es bei Schüssen und Standards gefährlich, aber wirkliche Großchancen waren auch nicht dabei."