Sehenswertes Match - Ebreichsdorf kehrt im Derby gegen Traiskirchen auf Siegerstraße zurück

In einem sehr gefälligen Regionalliga Ost-Match gewann ASK Ebreichsdorf im Derby gegen FCM ProfiBox Traiskirchen 3:0 (1:0). Nach gutem Start der Gäste gingen die Hausherren kurz vor der Pause durch Marjan Markic 1:0 in Front (40.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kevin Aue auf 2:0 (50.), Traiskirchen kam danach aber noch einmal auf und dabei zu Chancen auf den Anschlusstreffer. In der Schlussphase sorgte Ebreichsdorf für die Entscheidung, Kevin Aue war zum zweiten Mal zur Stelle und fixierte in der 79. Minute den 3:0 Endstand.

Führungstor knapp vor der Pause

550 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre, die Gäste erwischten im Derby den besseren Start und waren in der Anfangsphase die stärkere Mannschaft. Traiskirchen kam zu zwei guten Chancen, konnte diese aber nicht zur Führung verwerten. Mitte der ersten Halbzeit wurde auch das Heimteam stärker und verzeichnete zunächst nach einem Corner einen Lattentreffer.

Kurz vor der Halbzeit gelang Ebreichsdorf die Führung, die Heimelf kombinierte sich gut durch die Abwehr des Gegners und spielte eine hohe Hereingabe von der Seite, das Leder wurde noch einmal zurückgelegt und Marjan Markic schloss aus dem Rückraum kommend in Minute 40 ab. Das Spielgerät wurde noch abgefälscht und landet zum 1:0 in den Maschen. Kurz vor der Pause hatte Traiskirchen noch die Chance auf den Ausgleich, nach einer Flanke brachte Daniel Randak den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

Kevin Aue mit Doppelpack

In der zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren den besseren Start und erhöhten bald den Vorsprung. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde der Ball per Stanglpass in die Gefahrenzone gespielt, Kevin Aue rutschte in die Hereingabe und verwertete zum 2:0. Ebreichsdorf war in dieser Phase besser, verzeichnete noch einen Stangenschuss und hatte zwei 100%ige Möglichkeiten auf das dritte Tor.

Nach einer Stunde fand aber das Auswärtsteam wieder zurück in die Begegnung und wurde stärker. Die Gäste hatten nun ihrerseits drei gute Chancen auf das Anschlusstor, brachten den Ball aber nicht im Kasten des Gegners unter. In der Schlussphase gelang den Gastgebern schließlich die Entscheidung, nach einem Konter war erneut Kevin Aue zur Stelle und traf in der 79. Minute zum 3:0. In der 85. Minute wurde Traiskirchen ein klarer Elfmeter verwehrt, schlussendlich blieb es beim 3:0 und Ebreichsdorf konnte nach drei sieglosen Matches wieder über einen Dreier jubeln.

Stimmen zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "In den ersten 15 Minuten war Traiskirchen besser, danach war das Match ausgeglichen und nach 25 Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen und konnten noch vor der Pause den ersten Treffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatten wir einige gute Chancen und erhöhten den Vorsprung, dann kam wieder der Gegner auf und hatte Möglichkeiten auf das Anschlusstor. Nach dem 3:0 war das Match entschieden, es war ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Es war ein Spiel mit verschiedenen Phasen, wir waren in den ersten 25-30 Minuten besser, in den letzten 15 Minuten ist Ebreichsdorf aufgekommen. Wir waren in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nicht gut, dann wurden wir wieder stärker und hatten drei Chancen auf unser erste Tor. Wir haben dann das 0:3 bekommen, im Endeffekt müssen wir die Niederlage akzeptieren."