Jörg Siebenhandl wird heute wohl nicht allzu gut und schnell einschlafen. Dem Sturm-Goalie unterlief im Europa-League-Heimspiel gegen Real Sociedad ein folgenschwerer Patzer, der letztlich das Spiel zugunsten der Spanier entschieden hat. Affengruber hatte den Schuss von Isak zwar noch entscheidend abgefälscht, doch diesen Treffer muss der Goalie auf seine Kappe nehmen. 

"Das sind Situationen, die einfach total schlimm sind. Es tut mir so weh, dass ich den Einsatz der Jungs zerstört habe", sagte Siebenhandl im Interview mit ServusTV. Bis dahin hatte der Sturm-Keeper aber eine richtig gute Partie gemacht und konnte einige Gegentreffer verhindern: "Es ist eh schön, dass ich davor gut gehalten habe, aber durch diese Situation haben wir halt das Spiel verloren", haderte Siebenhandl. 

Diskussionsstoff lieferte auch die Entstehungsgeschichte zum Tor, denn Januzaj hatte Gezibegovic zu Fall gebracht. Hier hätte man durchaus auch abpfeifen können. 

>>Der Patzer von Siebenhandl im Video<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller