Die Youngsters des FC Red Bull Salzburg haben im letzten Spiel der Gruppenphase in der UEFA Youth League den direkten Einzug ins Achtelfinale fixiert. Die Jungbullen besiegten die Altersgenossen vom FC Sevilla 2:0. Samuel Major brachte die Hausherren in der 74. Minute in Führung, ehe Roko Simic in der 91. Minute auf 2:0 stellte. 

Die U19 des FC Salzburg schob sich damit am letzten Spieltag an Sevilla vorbei auf Platz eins, der den direkten Aufstieg ins Achtelfinale bedeutet. 

Rene Aufhauser: „Das war eine sehr, sehr reife Leistung! Wir haben uns zusätzlich im Laufe der Partie gesteigert und gegen einen sehr starken Gegner verdient gewonnen. Dass die Burschen in dieser ganz besonderen Situation auf dem Punkt da waren und ihre Leistung gebracht haben, macht mich richtig stolz. Wir haben als Mannschaft über diesen Herbst hinweg große Entwicklungsschritte gemacht. Jetzt steht der Urlaub an, danach gehen wir aber mit großer Begeisterung in die Vorbereitung. Unser Hunger ist noch nicht gestillt!“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

Foto: FC Red Bull Salzburg via Getty Images