Während der TSV Hartberg heute nach zehntägigem Aufenthalt in Lara aus Antalya retour nach Österreich fliegt, dürfen drei Spieler, die nicht mit im türkischen Trainingscamp waren, den Verein verlassen. Wobei der Tabellenachte der Admiral Bundesliga für sie nach neuen Abnehmern sucht und selbst heuer im Winter laut Obmann Erich Korherr (Foto) auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden will.

 

Die Zeit für den 27-jährigen Feldbacher Marc Schmerböck, der Stürmer absolvierte 19 Einsätze für die Ost-Steirer und zuvor 67 für den WAC plus 72 für Sturm Graz, sowie Offensivakteur Seth Paintsil und den linken Mittelfeldspieler Michael John Lema beim TSV Hartberg ist abgelaufen. „Alle drei werden im Frühjahr nicht mehr im Kader stehen und auch keine Einsatzminuten mehr bekommen“, sagte Obmann Erich Korherr gegenüber der „Kleinen Zeitung“.

Das Trio war auch nicht mit ins Trainingslager gereist. Zwar dürfen sie nach wie vor am Training teilnehmen, Perspektive haben sie im Kader von Chefcoach Kurt Russ jedoch keine mehr. Korherr: „Wir suchen mit ihnen eine Lösung. Eventuell auch eine Leihe, um mehr Spielzeit zu bekommen und sich zu präsentieren.“ Derzeit gebe es angeblich weder Angebote noch Gespräche mit anderen Vereinen. „Man wird sehen, was sich bis zum Ende der Transferzeit noch tut. Wir selbst werden aber nicht mehr aktiv werden am Transfermarkt. Der Kader ist groß genug."

Foto: RiPu