Die Rückennummer 31, Alexander Kofler wird seinen auslaufenden Vertrag beim RZ Pellets WAC nicht verlängern. Das Urgestein der Wölfe wird nach der Saison seine Profikarriere beenden und sich dem Trainerdasein widmen.

Kofler Andreas GEPA Lowres

Alexander Kofler widmet sich nun der Ausbildung zum Tormanntrainer

Nach 246 Pflichtspielen beendet der Kärntner seine Profikarriere

Alexander Kofler wird seinen auslaufenden Vertrag beim RZ Pellets WAC nicht verlängern und seine aktive Profikarriere beenden. „Kofi“ stand bis dato 246-mal im Tor der Wölfe und war ein wesentlicher Bestandteil der „Wolfsberger-Eurofighter“, die es zweimal hintereinander in die UEFA Europa League Gruppenphase schafften. Nach neun Jahren im Wolfsrudel hat sich der Torhüter dazu entschieden, seine Profilaufbahn mit 35 Jahren zu beenden. Er wird sich nun der Ausbildung zum Tormanntrainer widmen. 


Statement:

Alexander Kofler: 

"Nach neun Jahren beim WAC und insgesamt 12 Profijahren ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich blicke auf emotionale und erfolgreiche Jahre in Wolfsberg zurück, wo ich viele neue Freunde dazu gewinnen konnte. Den WAC werde ich natürlich ewig im Herzen tragen und dem Verein ewig verbunden bleiben."

 

Foto: GEPA-Admiral