Der SK Puntigamer Sturm Graz gab am Mittwochabend in seiner Klub-Aussendung bekannt, dass der Vizemeister David Schnegg verpflichtet hat. Der 23-jährige Linksverteidiger kommt vom FC Venezia, wo er zuletzt an den FC Crotone in die Serie B verliehen war. Schnegg unterschreibt bei den "Blackies" einen Vertrag bis 2026 und steigt ab kommenden Montag ins Mannschaftstraining ein. Der viermalige ÖFB-U21-Teamspieler absolvierte in der ADMIRAL Bundesliga 31 Einsätze (2 Tore, 4 Assist) und gab sein Debüt am 10. August 2019 unter Coach Valérien Ismaël im LASK-Dress gegen den FC Flyeralarm Admira.

Der SK Sturm begrüßt den Bundesliga-Rückkehrer David Schnegg.

Nach Vesel Demaku von Liga-Konkurrent FK Austria Wien und Tomi Horvat wurde der SK Sturm zum dritten Mal in dieser Transferzeit aktiv. 

Die Verpflichtung von David Schnegg sei unabhängig von den Anfragen diverser Klubs wegen Amadou Dante.

Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport in der Kleine Zeitung: "Wir wollen gut vorbereitet in die Saison gehen, in der viele Spiele warten."

Andreas Schicker über Neuzugang Schnegg: "David ist ein sehr interessanter Spieler, der mit seinen Qualitäten hervorragend in unser Anforderungsprofil für diese Position passt. Mit David haben wir einen weiteren vielversprechenden österreichischen Spieler langfristig vom SK Sturm Graz überzeugt und wir sind uns sicher, dass er in Graz eine sehr gute Entwicklung nehmen wird."

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wechselte David Schnegg (li.) vom LASK in die Serie A, nachdem der Linksverteidiger von den Linzern in der Saison 2020/2021 an die WSG Tirol ausgeliehen war. Hier im Dress der Wattener gegen den Ex-LASKler Reinhold Ranftl.

"Mir gefällt Idee von Fußball, die in Graz gelebt wird"

David Schnegg: "Ich habe den Weg von Sturm in den letzten zwei Jahren mitverfolgt und freue mich nach Österreich zurückzukehren. Mir gefällt die Idee von Fußball, die in Graz gelebt wird und ich will mich in der Vorbereitung gleich bestmöglich präsentieren und integrieren."

Siehe auch ADMIRAL Bundesliga Transfers

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL + Harald Dostal/www.sport-bilder.at