Der nächste Sommertransfer ist beim SCR Cashpoint Altach unter Dach und Fach: Amankwah Forson schnürt in der Saison 2022/23 seine Schuhe für die Vorarlberger und ist damit der achte Sommer-Spielerneuzugang für die Elf von Neo-Chefcoach Miroslav Klose. Das 19-jährige Talent aus Ghana wechselt leihweise für ein Jahr von der Mozartstadt ins Ländle.

Awankwah Forson ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und kam im Winter 2021 vom ghanaischen Premier-Ligisten West African Football Academy nach Salzburg. Anschließend wurde er als Kooperationsspieler an den FC Liefering verliehen, bei welchem er auf 29 Partien und 14 Torbeteiligungen zurückblickt (6 Tore, 8 Vorlagen).

Dieses Frühjahr feierte der Linksfuß, der von der Linzer Spieler-Agentur Max Hagmayr betreut wird, sein Bundesliga-Debüt und darf sich somit bereits Österreichischer Meister nennen. Der Neuzugang wird in Altach mit der Trikot-Nr. 15 auflaufen und ist bereits zum Team, welches sich im Trainingslager in Braz befindet, dazugestoßen.

Amankwah Forson, geb. 31.12.2002, Nationalität: Ghana. Position: Offensives Mittelfeld

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL BUNDESLIGISTEN

Fotocredit: SCR Altach