Ein "King" kommt ins Innviertel! Gestern kündigte Christian Heinle, Chefcoach der SV Guntamatic Ried, an, dass die Innviertler noch diese Woche in punkto Neuzugang "Vollzug" vermelden werden. Gesagt, getan, nun ist er bereits da: Kingsley Michael, beim italienischen Serie-A-Klub FC Bologna unter Vertrag, wird ab sofort für den ADMIRAL Bundesligisten aus Oberösterreich kicken. Der 22-jährige, nigerianische Nationalspieler (1 Länderspiel), der 2019 sein Serie-A-Debüt bei Bologna gab, hat einen Leihvertrag für die laufende Saison unterschrieben. 

Von links: Thomas Reifeltshammer (sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried) und Neuzugang Kingsley Michael.

"Er ist dynamisch und aggressiv im Zweikampf"

„Durch die Verletzungen in den vergangenen Wochen hatten wir vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

„Wir haben uns bei der Suche bewusst Zeit gelassen, um einen Spieler zu finden, der zu unserem Anforderungsprofil passt. Wir denken, dass wir mit Kingsley Michael diesen Spielertyp gefunden haben. Er ist dynamisch und aggressiv im Zweikampf. Sowohl für Bologna als auch für uns ist es eine Win-win-Situation. Kingsley Michael bekommt bei uns Spielpraxis, wir bekommen einen sehr guten Spieler dazu.“

"Bin mit Österreich  sehr vertraut, weil..."

Kingsley Michael: „Ich möchte die SV Guntamatic Ried bestmöglich unterstützen, aber auch von der Mannschaft lernen. Der Trainer hat mir das Projekt hier in Ried erklärt und das passt sehr gut zu meinem Verständnis von Fußball. Meine Stärke ist, dass ich hoch anpresse und damit kann ich der Mannschaft sicher helfen. Ich bin mit Österreich auch sehr vertraut, da ich hier einen Personal Coach hatte.“

Zur Person Kingsley Michael:

  • geboren am 26. August 1999 in Owerri (Nigeria)
  • Nationalität: Nigeria
  • Position: Mittelfeld
  • Rechtsfuß
  • Größe: 176 cm
  • Vereine: Abuja FC (Nigeria, bis 2017), FC Bologna (ab 2017), AC Perugia (Italien, 2018/19, Leihe), Cremonese (Italien, 2019/20, Leihe), Reggina 1914 (Italien, 2021, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2022, Leihe); Nationalspieler Nigeria (bisher 1 Länderspiel-Einsatz).

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS der ADMIRAL Bundesligisten

 

Fotocredit: SVR/Schröckelsberger