Aufregung um Hans Krankl nach dem Sonntag-Spitzenspiel zwischen dem LASK und Rapid Wien (2:1) in Pasching. Laut der Krone soll der 69-jährige Wiener, der als Sky-Experte beim Match fungierte und früher bei beiden Traditionsvereinen Bundesliga-Trainer war, am VIP-Parkplatz der Raiffeisen Arena auf einen Polizisten losgefahren und danach festgenommen worden sein.

Die Polizei bestätigte den Bericht der Krone, in der Hans Krankl aber vehement bestritt, auf einen Polizisten losgefahren zu sein. Laut der Rapid-Legende sei der Polizist "sehr nervös, angespannt und aggressiv" gewesen.

Der 69-jährige Wiener wird wie folgt zitiert: "Ich wollte vom Parkplatz aus rechts abbiegen und wurde dabei von einem Polizisten gestoppt, der mir sagte, ich müsste warten, weil zuerst die Rapid-Fans mit einem Bus weggebracht werden. Die Straße war aber frei und es gab keinen Grund, mich aufzuhalten. Daraufhin verlangte der Beamte meine Fahrzeugpapiere und sagte, dass ich festgenommen sei."

Krankl weiter: "Ich wurde wie ein Verbrecher von sechs Polizisten in einen Raum geleitet. Dort waren zwei sehr nette Kriminalbeamte, die meine Personalien aufnahmen und mir mitteilten, dass ich wieder gehen kann, aber Erhebungen weiterlaufen.

Nachsatz: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie einen Polizisten gefährden würde. Eine blöde Geschichte, die mir sehr unangenehm ist."

VIDEO: Nach Verhaftung - Comedian Alex Kristan begeistert mit genialer Krankl-Parodie

Fotocredit: Harald Dostal/wwws.sport-bilder.at