Schlechte Nachrichten für den SK Sturm Graz! Offensivspieler William Bøving zog sich beim U21 Länderspiel seines Heimatlandes Dänemark eine Sprunggelenksverletzung zu und wurde bereits operiert.

 

boving william horvat matija sturm hartberg 03 09 22 gepa admiral

Fest steht, dass der 19-jährige das Trainingslager in Marbella (2.12. - 9.12.) verpassen wird. Laut der Vereinshomepage stehen zunächst mehrere Wochen individuelles Training auf dem Plan, auch der Trainingsstart nach dem Urlaub (6. Jänner) kommt möglicherweise zu früh.

Sturms Sportchef Andreas Schicker bewertet den Ausfall als großen Verlust: "Vorweg tut es mir natürlich vor allem für Willi leid, der sich im Herbst bereits hervorragend in unser Team eingefügt hat und starke Leistungen brachte. Somit wiegt sein Ausfall natürlich schwer für die Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird und uns bald wieder am Platz helfen kann. Wir als SK Sturm werden Willi alle erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen und ihn auf seinem Weg zurück natürlich bestmöglich unterstützen".

Fotocredit: GEPA/Admiral