Vor genau einem Monat machte ein spannendes Gerücht die Runde, wonach der SK Sturm Graz den Bau eines neuen Stadions plane (Ligaportal berichtete: Hammer-Gerücht: Plant Sturm Graz den Bau einer eigenen Arena?). Nun äußert sich Sturm-Präsident Christian Jauk, der am 31. Jänner dieses Jahres ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde, zum angeblichen Bauprojekt: „Ein Gesamtprojekt Stadionneubau in Graz halte ich derzeit für unrealistisch”, stellt der 54-jährige Bankier gegenüber Sky klar. 

Foto: GEPA/Tipp 3

Christian Jauk denkt an Damen-Nationalstadion

Mit Sturm und dem GAK spielen in der Grazer Merkur-Arena aktuell zwei Vereine. Bereits seit geraumer Zeit pochen die Schwarz-Weißen für eine Stadionlösung, doch die Stadt Graz plädierte stets dafür, dass weiterhin beide Grazer Klubs im ehemaligen Schwarzenegger-Stadion spielen.

Christian Jauk denkt aber durchaus über Alternativen nach, wie er fortführt: „In der Steiermark haben wir eine große Affinität für den Damen-Fußball, wir sind hier ein Pionier. Warum macht man nicht auch für die Damen ein Nationalstadion, das man vielleicht auch gemeinsam bespielen kann? Dann hätten wir eine völlig neue Situation“, schildert der Sturm-Präsident. 

 

>>Stefan Maierhofer: "Rapid ist nicht unser Gradmesser"<<

 

von Ligaportal