Der FK Austria Wien verleiht nach Alon Turgeman einen weiteren Spieler ins Ausland: Der 20-jährige Stürmer Sterling Yateke wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Sommer zum kroatischen Klub HNK Rijeka. Dort stehen auch die beiden ehemaligen Austrianer Alexander Gorgon und Felipe Pires unter Vertrag. 

Sterling Yateke wechselt leihweise bis Sommer zu HNK Rijeka. Foto: Richard Purgstaller 

„Der Wechsel war der Wunsch des Spielers. Wir hoffen, dass er dort mehr Spielpraxis auf höchstem Level bekommt und wünschen ihm gutes Gelingen“, sagt Sport-Vorstand Peter Stöger über den Wechsel des Afrikaners, der im Jänner 2019 vom finnischen Klub TPS zur Austria gekommen war seither fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Für die Young Violets erzielte der 20-Jährige sieben Tore in 21 Zweitligaspielen. 

 

Transfers Tipico Bundesliga

 

von Ligaportal